Das Team

Wir von BuildingFuture e. V. sind ein gemeinnütziger Verein aus Studierenden, welcher ehrenamtlich Bildungsprojekte in sozial benachteiligten Regionen betreut und unterstützt.

Wir haben das Ziel Kindern den Einstieg in eine umfassende schulische Bildung zu ermöglichen und so eine Chancengleichheit, auch für Kinder aus nicht-privilegierten Haushalten, zu schaffen.


Da Transparenz uns nicht nur eine Herzensangelegenheit ist, sondern auch Kern unseres Vereins, ermöglichen wir die Begleitung der Projekte über unsere digitalen Kanäle.

Folgt uns gern auf Instagram um auf dem neuesten Stand zu bleiben:
@building.future

Florian

Hi ich bin Florian von Waldthausen und 23 Jahre alt.
Nach dem Abitur, welches ich 2015 absolviert habe, entschloss ich mich, vor der Aufnahme eines Studiums einige Zeit im sozialen Bereich zu arbeiten. Durch verschiedene Projekte konnte ich erkennen wie groß der Bedarf an Hilfe ist.

Aktuell unterstütze ich BuildingFuture e. V. als Vorstandsvorsitzender


Leon

Hi, mein Name ist Leon, ich bin 25 Jahre alt und habe gerade mein Bachelorstudium in Wirtschaftspsychologie abgeschlossen. Der Verein ist für mich eine Herzenssache, bei der sich Freunde zusammengeschlossen haben, um Kindern zu helfen, die anders als wir, kaum eine Chance auf grundlegende schulische Bildung haben.

Aktuell unterstütze ich BuildingFuture e.V. als Vorstandsmitglied

Jan

Hallo, mein Name ist Jan Setzepfand, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Köln und studiere derzeit Wirtschaftspsychologie an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Dieser Verein ist das erste soziale Projekt an dem ich aktiv beteiligt bin, daher freue ich mich besonders dabei zu sein und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Aktuell unterstütze ich BuildingFuture e.V. als Vorstandsmitglied


Pia

Hi! Ich bin Pia Schrader, 28 Jahre alt und studiere derzeit an der Universität zu Köln Zahnmedizin.
Da ich auf meinem ersten Bildungsweg „Fremdsprachen Korrespondenz für Englisch und Spanisch“ gelernt habe, durfte ich bereits im Ausland als Übersetzerin arbeiten. Besonders die Zeit in Mittelamerika hat mich sehr geprägt. Dort habe ich erleben müssen, dass viele Kinder eine schlechte bzw. oft sogar gar keine Bildung erfahren. 

Aktuell unterstütze ich BuildingFuture e. V. als Teil des Kernteams


Severin

Hi, ich bin Severin Beerendorf, 25 Jahre alt und absolvierte dieses Jahr meinen Bachelor im Bereich Medien- und Eventmanagement und studiere aktuell berufsbegleitend im Master, während ich in einer Agentur für digitales Marketing tätig bin. Im Rahmen eines sozialen Projektes der Agentur konnte ich bereits Erfahrung im Kontext „ehrenamtliche Tätigkeiten“ sammeln und freue mich den Verein besonders in Marketingbelangen zu unterstützen.

Aktuell unterstütze ich BuildingFuture e. V. als Teil des Kernteams


Sarah

Hey, ich bin Sarah! 
Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und unterstütze das Projekt auf allen Social-Media-Kanälen. Davor habe ich zwei Jahre in den USA gelebt und als Au pair gearbeitet, wo ich die Arbeit mit Kindern lieben lernte.

Aktuell unterstütze ich BuildingFuture e.V. als Teil des Kernteams


Johanna

Hi, ich bin Johanna Conen und 27 Jahre alt. 
Meinen Bachelor in Sozialpädagogik absolvierte ich an der Fachhochschule Münster. Danach arbeitete ich zwei Jahre für das Bildungszentrum des Handels e.V. in Recklinghausen. Zurzeit studiere ich Erziehungswissenschaften im Master an der Universität Münster. Während meiner Schul- und Studienzeit arbeitete ich ehrenamtlich im CVJM Velbert und ebenfalls im Cafe für Geflüchtete in der Nedderstraße in Velbert. Bis heute engagiere ich mich ehrenamtlich in der katholischen Jugendbildungsstätte St. Alfrid in Essen, sowie in der Elisabeth-von-Tühringen Schule in Köln.

Aktuell unterstütze ich BuildingFuture e. V. als Teil des Kernteams


Nadine

Mein Name ist Nadine Büchel, ich bin 27 Jahre alt, wohne in Köln und studiere aktuell im Master Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement an der Hochschule Düsseldorf.
Bereits in meiner Jugend habe ich mich für die Inklusion behinderter Kinder im Sport innerhalb meiner Verbandsgemeinde eingesetzt. Während meines Auslandssemesters in Asien musste ich erfahren, dass gerade in Entwicklungsländern die Schere zwischen Arm und Reich erheblichen Einfluss auf die Bildungsmöglichkeiten der Kinder hat. 

Aktuell unterstütze ich BuildingFuture e. V. als Teil des Kernteams


Lebenslinien e. V.

Seit über 13 Jahren hilft Lebenslinien e.V. Kindern in der Kapregion gemäß der südafrikanischen „Ubuntu“-Philosophie. Sie drückt eine afrikanische Lebensart aus, die sich durch Geschwisterlichkeit, Solidarität und Zusammengehörigkeit auszeichnet. 

Rheinische Stiftung - BINAS

„Binas - Bildung nachhaltig spenden®“ ist die internetbasierte Vermittlungsinitiative der Rheinischen Stiftung für Bildung zur Förderung von bedarfs- und praxisorientierten Projekten.

Die Stiftung agiert dabei als Vermittler und Servicestelle für Projektgeber und Förderer.

Nicole Löhnert

Nicole unterstützt den Verein als Beraterin im Bereich Fundraising, sowie bei strukturellen und rechtlichen Fragen.

Nicola Boyne

Nicola ist eine Unterstützung für jede Art von Marketingaufgabe. Gemeinsam schafft sie mit ihren Kunden eine Verbindung zwischen ihren Kunden und deren Marke. 

Nicola ist eine langjährige Freundin des Vereins und unterstützt uns in den Bereichen Marketing, Event und Website!